Über mich

Über mich

Es war der 22. Januar 1986, ein denkwürdiger Tag, an dem ich um kurz nach 9 Uhr morgens im Diakonie-Krankenhaus in Marburg-Wehrda das Licht der Welt erblickte. Während die Welt draußen von einem verregneten und düsteren Mittwoch geprägt war, geschah zur Stunde meiner Geburt ein Wunder: Die Legenden (und meine Mutter) behaupten, dass sich just in diesem Moment die Sonne durch die Wolken kämpfte und den Kreissaal in ein goldenes Licht tauchte. Doch kaum war meine Nabelschnur durchtrennt, endete das Spektakel genauso plötzlich, wie es begonnen hatte.

Ob das alles wahr ist? Ich kann es nicht sagen. Klar, ich war dabei – aber ich war wohl noch ein wenig zu jung, um diesen magischen Moment voll und ganz zu erfassen (und wie auch?).

Dennoch begann an diesem Tag meine abenteuerliche Reise durchs Leben:

Aufgewachsen in einem beschaulichen Dorf nahe Stadtallendorf, fand ich früh meine Leidenschaft für den Weltraum, Astrophysik und das Internet – das damals noch in den Kinderschuhen steckte.

Als stolzer Besitzer eines 56kbit-Modems tauchte ich in die Welt des WWW ein und kreierte schon bald meine erste eigene Website. Sicher, sie war nicht gerade das Meisterwerk der Webkunst, aber hey, ich war 14! Und One-Pager sind ja schließlich wieder im Trend.

Nach einigen Jahren beruflicher Selbstfindung in Fabriken und beim Rettungsdienst hatte ich das große Glück, 2009 eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print bei der Intermedia Peters GmbH | Werbeagentur zu beginnen – wo ich bis heute tätig bin. In dieser Zeit zog ich nach Herborn und erkundete anschließend Marburg, Butzbach und Solms, bevor ich schließlich in Wolfenhausen sesshaft wurde.

Während meiner rebellischen Teenagerjahre schloss ich mich mit meinem besten Freund Cornelius zusammen, der heute ein erfolgreicher Schriftsteller ist. Gemeinsam machten wir die Schule und Oberstufe unsicher, philosophierten über das Leben, hinterfragten die Gesellschaft und tauchten in die Welt der Esoterik ein. Doch wie alle guten Dinge musste auch unsere gemeinsame Schulzeit einmal enden, und so trennten sich unsere Wege (mehr oder weniger), als das sogenannte “Erwachsenenleben” an unsere Türen klopfte…

Und hier bin ich nun, stets bereit für das nächste Abenteuer, die nächste witzige Anekdote und natürlich, um noch mehr wunderbare Geschichten zu sammeln. Denn das Leben ist schließlich eine Reise, und jede Etappe ist ein Kapitel in meinem ganz persönlichen Bestseller!